Nächste Spiele finden Sie hier

**U9: Magere Torausbeute und ein Unentschieden in Winterthur**

22.02.2022

Die U9 Mannschaft des EC Wil holt ein Unentschieden gegen Winterthur und verliert gegen Rapperswil und Illnau-Effretikon.
Am vergangenen Samstag, 19. Februar 2022 bestritten unsere U9 Junioren ein Ersatzturnier in Winterthur (aufgrund von Terminverschiebungen im Meisterschaftskalender).
Im ersten Spiel um 17:00 hiess der Gegner SCRJ Lakers und die Wiler Junioren starten auf Augenhöhe mit der Mannschaft vom Obersee. Das Kurzpassspiel der Lakers erlaubte unseren Bären auf Konter zu lauern – dies führte prompt zum ersten Wiler Treffer durch Darian. Die Rapperswiler liessen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen, schossen nach 11’ den Ausgleich und erhöhten das Skore bis zur 23’ auf 1:4. Kein Grund für die Wiler aufzugeben: Der SCRJ-Torhüter parierte einen Wiler Angriff in der 26’ bravourös und nachdem Nils zwei Minuten später fast allein auf den Goalie zulaufen konnte, stoppte kurz vor Abschluss ein gegnerischer Stock seine Schussabgabe. Nach einem Puckverlust erzielten die Lakers schliesslich das Schlussresultat zum 1:5.
Die Heimmannschaft aus Winterthur trat im zweiten Spiel des frühen Abends an. Erneut gingen unsere Farben durch Til nach knapp zwei Minuten in Führung. Nach vier Minuten, einem Durcheinander vor dem Wiler Tor und ohne Sicht auf die Scheibe, stocherten die Löwen zum 1:1 ein. Das unterhaltsame Spiel war stets ausgeglichen und wogte hin und her. In der 9’ erhöhte Jasper auf 2:1, was die Einheimischen nur zwei Minuten später ausglichen. In kurzer Folge erzielten beide Mannschaften danach je einen Treffer. Im dritten Abschnitt packte Mads eine seiner vielen Paraden an diesem Nachmittag aus und auch Jasper sowie Niels hatten gute Chancen auf weitere Treffer – jedoch ohne Erfolg. Somit blieb das 3:3 als Endresultat auf dem Zettel des Schiedsrichters.
Im letzten Spiel traf unsere U9 wie beim letzten Turnier auf die Mannschaft aus Illnau-Effretikon mit ihren grünen Trikots. Traditionell wechseln die Wiler in solchen Momenten auf ihre weisse Oberbekleidung – auch mangels Ersatztextilien des Gegners. An diesem Tag jedoch ohne Finnley und Siro, da beide am Uzwiler Tagesturnier die U11 unterstützten. Die dritte Begegnung des Tages verlief einseitig und EIE deckte unsere Defensive mit viel Arbeit zu. Bis zur Spielhälfte netzten die Zürcher auf 4:0 ein und dank den bravourösen Abwehrbemühungen von Mads fiel das Resultat nicht höher aus. Im zweiten Abschnitt brachten auch die Wiler einige Angriffe an den grossgewachsenen Gegenspielern vorbei, konnte aber zwei zusätzliche Gegentreffer nicht mehr verhindern. Darians Schuss traf zum Schluss nur die Goaliemaske und somit blieb es zum Schluss bei einem klaren 0:6.
An diesem Abend sahen die wiederum zahlreich erschienenen Fans leider nicht ganz so viele Wiler Tore wie in den vorhergehenden Turnieren. Zeitlich passend hierzu der Olympische Gedanke: «Teilnehmen ist wichtiger als Siegen.». Noch wichtiger für Spieler & Staff war jedoch der wiederum tolle Support von den mitgereisten Fans, welche zum Schluss von den Wiler Bären mit einer Welle verabschiedet wurden.
Let’s GO Wil!
Spielresultate:
– EC Wil : SCRJ Lakers: 1 – 5
– EC Wil : EHC Winterthur: 3 – 3
– EC Wil – EHC Illnau-Effretikon: 0 – 6
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner