Nächste Spiele finden Sie hier

Neuer Trainer 1. Mannschaft des EC Wil

23.12.2022

Raphael Kaderli folgt auf Kevin Schüepp

Kurz nach der Bekanntgabe, dass Trainer Kevin Schüepp des EC Wil verlässt, ist es den Verantwortlichen des EC Wil gelungen, Raphael Kaderli als Nachfolger und neuen Trainer für die kommende Saison zu verpflichten. Kaderli war bereits in den Jahre 2013 – 2016 im Bergholz als Spieler, Assistenztrainer und Interims-Headcoach beim EC Wil. Aktuell übt Kaderli das Amt des Headcoach beim Zweitligisten EHC Kreuzlingen-Konstanz aus. Kaderli hat einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung unterschrieben.

Mit Raphael Kaderli kehrt ein bekanntes Gesicht ins Bergholz zurück. Bereits in den Jahren 2013 – 2015 spielte Kaderli als Center in der 1. Mannschaft des EC Wil, bevor er in der Saison 2015/2016 als Assistenztrainer beim EC Wil seine Karriere fortsetzte und interimsmässig während der Saison für eine bestimmte Zeit als Headcoach agierte. Nach einer kurzen Pause engagierte sich Kaderli beim SC Weinfelden als Nachwuchstrainer, bevor er 2019 / 2020 zuerst als Assistenztrainer und nachher als Headcoach beim HC Eisbären in St. Gallen an der Bande stand. Die letzten beide Saisons war Kaderli sehr erfolgreich als Headcoach beim 2. Ligisten EHC Kreuzlingen-Konstanz engagieret.

Die Verantwortlichen des EC Wil führten mit verschiedenen Kandidaten Gespräche und sind überzeugt, mit Kaderli die richtige Wahl getroffen zu haben. Der EC Wil bleibt somit seiner Philosophie treu, junge Talente, auch im Trainerbereich, zu fördern und ihnen eine Chance zu bieten. Der 40jährige Kaderli erfüllt die Anforderungen des EC Wil und gehört zu den Wunschkandidaten. Der EC Wil und Kaderli haben sich auf einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung geeinigt. Gleichermassen freut sich der EC Wil, dass Assistenz-Trainer Ivo Frischknecht weiterhin zum Trainer-Staff gehören wird und Kaderli assistieren wird. Kaderli tritt seine Aufgabe als Headcoach der 1. Mannschaft des EC Wil per 1. Mai 2023 an.

 

 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner