Nächste Spiele finden Sie hier

Erstes Technik- und Skills Training beim EC Wil-Nachwuchs

27.10.2021

Ab Ende September wurde erstmals beim EC Wil ein Technik- und Skills Training angeboten. Übergreifend auf die Stufen U9 – U15, was ganz sicher eine gewisse Herausforderung für die Vorbereitung war.  19 Spieler des EC Wil unter der Leitung von Kevin Schüepp (Trainer 1.  Mannschaft) und seiner Crew trainierten die Kids ganz spezifische Übungen, wie Passspiel, Stickhandling, Reaktionsübungen, spielerische Elemente.

Erstaunt waren wohl alle, wie gross das Interesse war. Es waren noch Herbstferien und ist ein freiwilliges Training.

Es hat sich nach 3 Trainings bereits gezeigt, dass diese Art von Spezialtraining ein Bedürfnis ist.

Wir werden versuchen, diese Trainings die ganze Saison anzubieten.

Bereits haben sich auch andere Vereine positiv geäussert.

Herzlichen DANK an alle, die das ermöglicht haben. Vor allem unseren Trainern, die ein weiteres Mal, neben den Stufen- Aktivtrainings und den Turnieren oder Spielen für unsere Kids auf dem Eis stehen.