Nächste Spiele finden Sie hier

EC WIL setzt weiterhin auf den Nachwuchs!

3.02.2022

Der EC Wil stattet Verteidiger Yanick Peter (JG 2004) mit einem Ausbildungsvertrag aus. Vom EHC Winterthur stossen die beiden Jungstürmer Emory Marbach (JG 2003) und Robin Oettli (JG 2003) zum EC Wil. Beide spielten in der laufenden Saison in der U20 Top-Liga.
Aus dem eigenen Nachwuchs erhält Verteidiger Yanick Peter (JG 2004) einen Ausbildungsvertrag. Der junge Verteidiger gehört seit dieser Saison dem Kader der ersten Mannschaft an und sammelte seine ersten Erfahrungen auf Stufe 1. Liga.

Marbach ist vielseitig einsetzbar

Emory Marbach kann als Center oder Flügel eingesetzt werden. Nach vielen Juniorenjahren möchte er in der Aktivliga durchstarten und sich beim EC Wil weiterentwickeln.

Oettli einer der besten Goalgetter

Den gleichen Weg macht Torjäger Robin Oettli. Mit 21 Toren gehört er zu den statistisch besten Goalgettern auf U20-Top-Stufe und will sich neu in einer Männerliga beweisen. Der EC Wil führt somit den eingeschlagenen Weg, auf die Ausbildung junger Spieler zu setzen, konsequent weiter.

Weniger anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner