Nächste Spiele finden Sie hier

Zwei Stürmer mit Swiss-League-Erfahrung:EC Wil verpflichtet Joel Moser und Lars Kellenberger

24.03.2021

Joel Moser und Lars Kellenberger wechseln aus Swiss League respektive MySports League in die 1. Liga zum EC Wil.

Mit der Verpflichtung dieser beiden Stürmer ist den Wilern zweifellos ein Transfercoup gelungen.

Moser, zuletzt beim HC Thurgau unter Vertrag, bestritt 114 Swiss-League-Spiele und kam dabei auf zehn Skorerpunkte.

Dass er ein richtiger Torgarant ist, bewies der 23-Jährige bei seinem ersten Engagement beim EC Wil: In der Saison 2017/2018 sammelte er in 11 Spielen 16 Skorerpunkte (9 Tore, 7 Assists).

Rückkehr zu Stammverein für gebürtigen Wiler

Für den gebürtigen Wiler Kellenberger ist es die Rückkehr zu seinem Stammverein. Der 23-Jährige, der auch als Verteidiger einsetzbar ist, spielte zuletzt für den EHC Basel in der MySports-League (MSL), der dritthöchsten Schweizer Liga.

Auch er kommt mit den Thurgauern auf über 100 Partien in der zweithöchsten Liga: In 106 SL-Partien sammelte er drei Assists. Dass auch Kellenberger ein Skorer ist, zeigt sich an seinen Werten in tiefern Ligen:

In der MSL sammelte er in 15 Spielen 9 Punkte, in der 1. Liga waren es in 25 Partien 13.

Stürmer Silvan Schmuckli wird den EC Wil dagegen verlassen. Dies aus beruflichen Gründern.

Quelle: St.Galler Tagblatt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner