NEWS 1. TEAM

NEWS RUND UM DAS 1. TEAM

Königstransfer - Part 1 - Matteo Schärer wird ein Wiler

Während der Saison mit B-Lizenz vom EHC Winterthur gekommen, avancierte Matteo sofort zu den Leistungsträgern und Liebling der Fans. Mit 10 Toren und 11 Assits aus 19 Spielen ist das auch nicht verwunderlich.

Fabio Meier wechselt fix zum EC Wil

Den ersten von 2 Goalies haben wir nun unter Vertrag. Ein bekanntes Gesicht. Fabio Meier, der bereits letzte Saison mit B-Lizenz bei uns war, hat sich entschieden, definitiv vom EHC Bülach zum EC Wil zu wechseln.

Rico Hungerbühler bleibt beim EC Wil

Da kann man von erfreulichen Nachrichten sprechen. Der junge Verteidiger Rico Hungerbühler bleibt eine weitere Saison beim EC Wil. Der 21-jährige Busswiler steigerte sich in seiner erst zweiten 1. Liga-Saison zu einem Leistungsträger und unüberwindbarer Hürde für die gegnerischen Stürmer.

Wechsel von Yanik Togo zum EC Wil

Vom EHC Bülach wechselt der 20-jährige Yanik Togo. Der kräftige und schussstarke Verteidiger konnte in den Spielen mit den Elite-Junioren sowie Probetrainings in Wil sofort überzeugen.

Wechsel von Tommy-Lee Kälin zum EC Wil

Aus den Reihen des EHC Winterthur stösst Tommy-Lee Kälin (Jg. 1998) zu den Äbtestädtern. Der Stürmer war einer der Schlüsselspieler in der Winterthurer Elite-Mannschaft (43 Spiele, 14 Tore / 16 Assits).

Fix zum EC Wil wechselt Leeroy Rüsi

Er wurde in der letzten Saison von den Elite A-Junioren des EHC Kloten ausgeliehen und trug bereits in 26 Spielen (4 Tore / 4 Assists) das Trikot der Wiler.

Ramón Diem wechselt zum EHC Bülach in die MSL

Ramón Diem verlässt den EC Wil. Der letztjährige Topscorer wechselt zum EHC Bülach in die MySports-League.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dir für den Einsatz und wünschen auf deinem weiteren Weg alles Gute.

Wechsel von John Ungemach zu den PIKES EHC Oberthurgau

Unsere Nr. 10, John Ungemach, wechselt innerhalb der 1. Liga zum Konkurrenten PIKES EHC Oberthurgau.
Wir bedanken uns bei Ihm für seinen Einsatz und wünschen John für seine weitere Karriere alles gute.

Wechsel von Elia Mettler zum EC Wil

Der EC Wil verpflichtet ab der Saison 2018/19 Elia Mettler von den PIKES aus Romanshorn.
Wir heissen damit Elia herzlich Willkommen beim EC Wil.

Wechsel von Andreas Ambühl zum EC Wil

Der EC Wil verpflichtet ab der Saison 2018/19 Andreas Ambühl von den PIKES aus Romanshorn.
Wir heissen damit Andreas herzlich Willkommen beim EC Wil.

Copyright © 2018 | EC WIL - The bears